Für das bestens informiert Gefühl
Für das
bestens
informiert
Gefühl

News-Details BKK unterwegs

Sie wollen entspannen und abschalten?

Wissen aber nicht wie? Wir zeigen Ihnen verschiedene Techniken der Entspannung und sorgen für Ihren Ausgleich.

Sauna

Ein Saunabesuch stärkt Ihr Immunsystem und trägt außerdem zur Entspannung bei. Die Hitze fördert die Durchblutung und hilft Giftstoffe auszuschwitzen. Nach dem Saunagang fährt Ihr Körper komplett runter und sie sind absolut tiefenentspannt.

Bewegung

Die wohl effektivste Technik zu entspannen. Gerade für Menschen, die viel sitzen und sich wenig bewegen, ist es ein Drang nach einem Arbeitstag sich zu bewegen. Denn ohne Bewegung entsteht innere Unruhe. Besonders eignen tut sich Yoga, Pilates oder auch Ausdauertraining. Diese Sportarten beziehen Ihren ganzen Körper mit ein und sorgen für Ausgeglichenheit.

Progressive Muskelentspannung (PME)

Durch gezielte An- und Entspannung Ihrer Muskulatur lösen Sie Verspannungen auf und bauen Stress ab. Zudem ist es besonders leicht die Übungen in den Alltag zu integrieren. Haben Sie manchmal Kopfschmerzen? Dann probieren Sie es mit PME.

Meditation

Den Kopf und die Gedanken einfach mal ausschalten. Das schafft die Meditation. Die Hürde ist hierbei nur der Anfang. Sobald Sie einmal begonnen haben, werden Sie schnell die beruhigende Wirkung spüren – sie hilft Ihnen außerdem eine andere Haltung zum Leben einzunehmen.

Zur Meditations-Anleitung

Lächeln

Lächeln soll helfen zu entspannen? Ja, richtig gehört. Das Lächeln schüttet Endorphine und natürliche Schmerzmittel aus, die für Entspannung Ihrer Muskeln sorgen. Schenken Sie sich ein Lächeln und es geht Ihnen besser!

Wichtiger Hinweis

Demnächst veröffentlichen wir hier auf unserer Internetseite und auf Facebook unsere BKK eigenen Kurse, die für unsere Versicherten komplett kostenfrei sind.

Ihr Kontakt zur BKK Werra-Meissner

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Genießen Sie Ihre Rundum-Wohlfühl-Behandlung für Ihre Gesundheit